Deko
Partner & Kooperationen

Unsere Kooperationspartner

Neben die deutschlandweiten Fitnesspoint-Kooperationspartnern haben wir auch noch diverse regionale Partnerschaften von denen Sie profitieren können.

Als Mitglied in unserem Fitness-Studio werden Sie bei diesen Unternehmen mit unterschiedlichen Rabattierungen, Bonusleistungen oder anderen Bevorzugungen erwartet:

Soziales Engagement Unterstützung für die Sternenkinder-Stiftung

Unsere soziale Ader…

Ganz besonders unterstützen wir die Stiftung für sprachbehinderte Kinder, die Sternenkinder-Stiftung. Die mildtätige Einrichtung stellte diesen Kindern im Alter von 0 – 10 Jahren sprachfördernde Materialien kostenlos zur Verfügung, wenn die Eltern auf staatliche Unterstützung wie Hartz IV, Sozialhilfe, Bafög usw. angewiesen waren.

So wurden zahlreiche Kinder in ganz Schleswig-Holstein - u. a. in Plön, in Preetz, Eutin oder auch Malente - von dieser Stiftung seit vielen Jahren bei ihrer sprachlichen Entwicklung unterstützt und gefördert. Inzwischen hatte die Sternenkinder-Stiftung einen riesigen Bestand an Fördermaterialien:

2.222 Spiele!

Dass es so viele geworden waren, kam auch durch unsere Hilfe:

1. Der Fitness Point Plön war offizielle Sammelstelle für die Stiftung. Wenn Eltern Spiele, die zu Hause nicht mehr benötigt wurden, spenden wollten, konnten sie bei uns abgegeben werden. Wir kümmerten uns darum, dass die Sternenkinder-Stiftung die Materialien möglichst schnell bekam. Inzwischen unterstützt die Stiftung nicht mehr "einzelne" Kinder, vielmehr werden Kitas und Schulen, die sprachauffällige Mädchen und Jungen fördern, auf Antrag durch verschiedene Maßnahmen unterstützt. Sei es, dass Sprachtherapie für Kinder ermöglicht oder bestimmtes Sprachfördermaterial angeschafft werden muss - die Sternenkinder-Stiftung hilft!

2. Wer bei uns am Tresen ein bisschen Kleingeld „übrig“ hat, darf es gerne in das Sparschwein für die Sternenkinder-Stiftung tun. Auch auf diesem Weg ist schon mancher Euro zusammen gekommen!

3. Im Fitness Point Plön fand im Sommer 2009 ein Indoor Cycling Marathon statt. 70 Teilnehmer/innen aus ganz Deutschland traten in die Pedale, angeleitet mit toller Musik von 8 fitten Presentern. Dank unserer Vermittlung hatte die Dachdeckerei Gill in Ascheberg versprochen, für jede verbrannte Kalorie dieser 8 Presenter je 10 Cent an die Sternenkinder-Stiftung zu spenden....

Das ergab dank der fleißigen und schweißgebadeten Presenter eine 610 Euro Spende der Dachdeckerei Gill für die Stiftung, die für das Geld viele neue Spiele kaufen konnte.

Falls du mehr über diese in ganz Deutschland einmalige Stiftung erfahren willst und vielleicht mit einer kleinen Spende ihre tolle Arbeit unterstützen möchtest:

Hier kommst du zu der Internetseite der Sternenkinder-Stiftung:

www.sternenkinder-stiftung.de

Adressinfos werden geladen...